Sonntag, 14. September 2014

Wer ist Alison?

Alison, das bin ich. Meine Leidenschaften sind Lesen, Reiten, Fotografie, Reisen, Essen, Filme und Serien gucken, mich immer wieder neu ins Leben zu verlieben.
Ich liebe es Kurzgeschichten, Gedichte oder einfach nur ein paar Worte zu schreiben.
Mein größter Traum ist es, irgendwann ein Buch mit meinem Namen darauf in der Hand zu halten.

Meine Lieblingsbücher:
Definitiv Die Tribute von Panem von Suzanne Collins. Katniss hat mich so inspiriert, sie spielt in meinem Leben eine unglaublich große Rolle. Bin ich in einer schlimmen Situation frage ich mich immer, was Katniss in diesem Moment tun würde und fühle mich gleich etwas besser.
Doch auch Harry Potter oder Die Dunklen Mächte liebe ich über alles und würde ich niemals hergeben :)

Meine Lieblingsserien:
Ach ja, ich liebe es Serien zu gucken. Vor allem Breaking Bad, Merlin, Grey´s Anatomy oder Awkward. Dies sind meiner Meinung nach einfach die besten Serien, die es auf der großen weiten Welt gibt

Ein paar Sätze, die ich bereits geschrieben habe:

Ich öffnete meine Augen, senkte meinen Kopf, nicht weit. Er schien explodieren zu wollen, war vollgestopft mit Gedanken, Gedanken, die verbannt, vernichtet werden mussten, denn ich war zu schwach, um die Wahrheit zu akzeptieren.
Und dann verdrängte ich das letzte bisschen Hoffnung aus meinem Gehirn und machte mich darauf gefasst, es wieder tun zu müssen.
Ich schloss die Augen, hob den Kopf und wendete mich dem realen Leben zu.


Meine Versuche, die Tränen zu unterdrücken, wurden immer sinnloser. Ich schaffte es nicht. Diesen Kampf konnte ich nicht gewinnen. Doch eins konnte ich tun, ich konnte die Wahrheit für immer verschweigen, konnte sie mit ins Grab nehmen oder da hin, wo sie mich als nächstes verhören würden. Wenigstens diesen einen Kampf musste ich gewinnen, vielleicht war dies die einzige Chance in meinem Leben etwas richtig zu machen. Ihnen die Wahrheit zu verschweigen war schließlich das Richtige, oder? Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie einen Unterschied zwischen richtig und falsch sehen können. Betrachtete man Dinge aus verschiedenen Perspektiven konnte alles richtig aber auch falsch sein.
Genau so verhält es sich doch auch mit der Gerechtigkeit, oder? Ist es gerecht, dass ich hier liege, meine Schreie,meine Tränen, meine Würde unterdrücken muss? Vermutlich ja aber auch nein. Alles ist gerecht und doch wieder nicht. Wieso legen also alle so viel Wert auf das Richtige und das Gerechte? Mindestens einer wird doch definitiv leer ausgehen. Irgendjemand wird sich immer ungerecht behandelt fühlen, irgendjemand wird behaupten etwas richtiges getan zu haben, obwohl es alle als falsch empfinden.
Doch die Menschen sind zu sehr darauf bedacht, alles in schwarz und weiß zu sehen, als dass sie die vielen Farben dazwischen erkennen könnten.

Meine Lieblingszitate:
"If you love someone, you tell them. Even if you’re scared that it’s not the right thing. Even if you’re scared that it’ll cause problems. Even if you’re scared that it will burn your life to the ground, you say it, and you say it loud and you go from there." 
Grey´s  Anatomy  Staffel 9 Folge 2


"What I came to realize is that fear, that's the worst enemy. So, get up, get out in the real world and you kick that bastard as hard as you can right in the teeth."
Breaking Bad Staffel 2 Folge 8

'You love me. Real or not real?'


I tell him, 'Real.'”
Mockingjay

"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever"
Catching Fire 

"Wir sind nicht einer wie der andere und doch sind wir eins." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen